Greta Van Fleet – Neuer Song “Heat Above” aus dem kommenden Album “The Battle At Garden’s Gate”

Greta van Fleet_The-Battle-At-GardenBevor am 16. April ihr neues Album “The Battle At Garden’s Gate” veröffentlicht wird, legen Greta van Fleet in dieser Woche ihre neue Single “Heat Above” vor. Das neue Album wurde von Greg Kurstin (Paul McCartney, FOO FIGHTERS, Adele) produziert. Über “Heat Above” sagt die Band: “Es gibt noch immer viel Liebe in dieser Welt, auch wenn es nicht danach aussieht”, erzählt Bassist Sam Kiszka. “Und genau davon handelt ‘Heat Above’, wieder zusammen zu den Sternen aufzusteigen.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“The Battle At Garden’s Gate” ist eine mutige Weiterentwicklung des 2018 erschienenen Debütalbum “Anthem Of The Peaceful Army“ und entstand hauptsächlich im Studio oder unterwegs. Der durchschlagende Erfolg von “Highway Tune” aus dem Jahr 2017 führte dazu, dass die Band zusammenpackte, ihr Zuhause verließ und eifrig neue Erfahrungen auf einer ausgedehnten Reise um die Welt sammelte.
Über den Inhalt des neuen Albums erklärt der Gitarrist Jake Kiszka: “Es spiegelt viel von der Welt wider, die wir gesehen haben, und ich denke, dass es viel persönliche Wahrheit enthält. Was Josh sehr gut mit den Texten macht, ist alte Geschichten mit einer zeitgenössischen Anwendung zu erzählen.”