Gundelach – Neue Single – Neue EP – Nächste Woche live in Deutschland

gundelach_coverSeitdem der geheimnisvolle Norweger Gundelach Ende 2015 mit seiner Single “Spiders” sein Debüt feierte, hat er stetig leise Wellen geschlagen. In Skandinavien landete er damit einen Radio-Hit und trat auf einigen der größten Festivals auf, wie dem Øya oder Roskilde Festival.

International gesehen war “Spiders” eine #1 auf Hype Machine, wurde von Pharrell für seine Beats1 Show ausgewählt und millionenfach gestreamt. Mit seiner neuen Singe “Fjernsynet” (Norwegisch für Fernsehapparat) gibt es jetzt Nachschub. Mit einer cool verpackten Kopfstimme über einem treibenden Rhythmus, betont von einer großartigen Produktion, ist “Fjernsynet” ein weiterer Beweis für Gundelachs Gespür für richtig gute Songs. Es ist eine düstere, melancholische und packende Hymne und das Herzstück seiner bevorstehenden selbstbetitelten EP, die am 13.05.2016 veröffentlicht wird.

“Fjernsynet” wurde von Joel Ford co-produziert, der ein Teil von Ford & Lopatin und Young Ejecta ist und außerdem Leute, wie Autre Ne Weut, Oneohtrix Point Never produziert. Gemixt wurde der Song von Al Carlson, der u.a. auch mit Ariel Pink und Tim Hecker gearbeitet hat.

Und schon nächste Woche kann man Gundelach live in Hamburg und Berlin im Rahmen der wunderbaren Ja Ja Ja Clubnacht sehen:

Gundelach Live:
13.04.16 Ja Ja Ja @ Molotov, Hamburg
14.04.16 Ja Ja Ja @ Musik & Frieden, Berlin
30.04.16 Spot Festival, Aarhus
25. – 27.06.16 Roskilde Festival, Roskilde
09. – 13.08.16 Øya Festival, Oslo