Here We Go Magic – Neuer Song “Ordinary Feeling” aus kommendem Album “Be Small”

herewego_coverAuf ihrem vierten Studioalbum “Be Small” verfolgen Here We Go Magic einen etwas anderen Ansatz als zuvor und wenden sich eher den vertrauten Soundlandschaften zu. Natürlich ohne ihr geradezu akrobatisches musikalisches Können zu vernachlässigen oder eine einzige ihrer akustischen Ambitionen. Die Songs auf “Be Small” wurden komplett von der Band aufgenommen und gemixt und sind ein großer Sprung von dem ausgedehnten live Sound des 2012er Albums “A Different Ship”, das von Nigel Godrich produziert wurde.

Es ist ein Album mit robustem Future-Pop, das seinen einzigartigen Weg durch Here We Go Magics unruhigen Prog-Rock, herrliche Melodien und experimentelle Sound-Collagen weitergeht, aber immer einen Fokus auf einen düsteren Groove hat. Man kann hören, wie die Songs in Luke Temples Schlafzimmer als Folk-Riffs anfingen, aber wo sie dann am Ende landen ist geradezu transzendent und himmlisch.

Heute präsentieren Here We Go Magic den eher nachdenklichen und zurückhaltenden Song “Ordinary Feeling”. Der aber, ebenso wie der bereits veröffentlichte Song “Falling”, einen guten Eindruck des neuen Albums vermittelt.

“Be Small” von Here We Go Magic erscheint am 16.10.2015 auf Secretly Canadian und kann ab sofort vorbestellt werden. Wer das Album jetzt schon digital kauft, kann sich die beiden bisher veröffentlichen Songs direkt runterladen.

 

quelle: off the record