Here We Go Magic – Präsentieren neuen Song “Tokyo, London, US, Korea” vom neuen Album

herewego_coverHere We Go Magic freuen sich sehr ihren neuen Song “Tokyo, London, US, Korea” vorzustellen, der auch auf dem kommenden Album “Be Small” sein wird, was am 16.10.2015 auf Secretly Canadian erscheint.

“Tokyo, London, US, Korea” ist ein unkonventioneller Track mit einer mäandernden Gitarre und starken Synkopen, laut Luke Temple existieren die Lyrics und die Musik in einer Reihung. “Es ist gleichzeitig sehr linear und dunkel”, sagt er. Aber die Texte handeln von etwas sehr unspezifischem und nicht davon, dass “wir es mögen nur über die Dinge und Orte nachzudenken und zu reden über die jeder nachdenkt und redet… die lustige kleine Geschichte der Menschheit.”

Den neuen Song kann man sich jetzt hier anhören: STREAM

Die offenkundig wichtigen und optimistischen Songs auf “Be Small” wurden von der Band selbst aufgenommen und gemixt und sind ein großer Sprung von dem ausufernden Live-Sound des 2012er Albums “A Different Ship”, was von Nigel Godrich produziert wurde. Inspiriert von Brian Eno und John Cales Album “Wrong Way Up” und Robert Wyatts “Schleep” ist dies ein Album mit starkem Future-Pop, das seinen Weg durch Here We Go Magics einzigartigen Pfad aus unruhigem Prog-Rock, herrlichen Melodien und Sound-Collagen Experimenten weiter geht, aber immer einen Fokus auf den dunklen Groove legt.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=HK5qqlLAcm4&feature=youtu.be

 

quelle: off the record – photo credit: Shawn Brackbill