Highfield Festival 2013 am Strömthaler See mit großartigem Line-Up

Großpösna, 20.08.13.   Es scheint als hätten sich alle nationalen und internationalen Bands, die gerade angesagt sind, abgesprochen zum Highfield Festival in das kleine Örtchen Großpösna zu pilgern.

Laut wummerten die Bässe, kreischten die Gitarren und tobten die begeisterten Fans. Im Line-Up standen in diesem Jahr u.a. die Ärzte, Bad Religion, Billy Talent, NOFX, Maximo Park. Silbermond, Cro, Deichkind, Jennifer Rostock um nur einige zu nennen. Insgesamt 40 (VIERZIG!) Bands rockten drei Tage lang das Highfield und 23.000 Fans waren live dabei.

Gerüchte über ein baldiges AUS des Highfield Festivals wurden durch verschiedene Äußerungen der Bürgermeisterin  Großpösnas, Dr. Gabriela Lantzsch,  als auch des Veranstalters FKP Scorpio widerlegt. Der Termin für nächste Jahr steht ebenfalls schon fest – 15. Bis 17. August 2014.

Eindrücke vom und rund um das Festival hat für euch unser Reporter Stefan eingefangen.(JK)

Fotos – Tag 1

Fotos  – Tag 2

Fotos –  Tag 3