Höher als der siebte Himmel: Montez veröffentlicht neue Single “ufos”

Montez_ufosGerade reißt MONTEZ mit seinen sensationellen Open Air Festivals sämtliche Freiluft-Locations in ganz Deutschland ab. Das hindert ihn aber nicht daran, mit „ufos“ die dritte Single aus seinem kommenden Album zu veröffentlichen.

„ufos“ ist ein typischer MONTEZ-Song. Ein Lied über Liebe, das das allerschönste Gefühl der Welt trotzdem nochmal neu und ganz anders auf den Punkt bringt. Zu smoothen Gitarren und Drums erzählt MONTEZ von diesem Menschen, der eigentlich viel zu gut für einen ist. Von dem Wunsch, hoffentlich nie wieder aufzuwachen und gemeinsam wegzuräumen. Immer näher an die rosarote Wolke 7 und noch weiter nach oben. Vielleicht bis dahin, wo unbekannte Flugobjekte sich herumtreiben.

Den Mond ausknipsen und die Sonne hervorholen, wenn der Tag des anderen beginnt. Einfach immer da sein – und wenn es doch mal enden sollte, dann erinnert man sich einfach wieder an das erste gemeinsame Date und fängt nochmal von vorne an.

Montez gehört ohne Frage zur absoluten Spitze der Songwriter und Sängern im deutschsprachigen Raum. In seiner Musik verarbeitet er alles, was er erlebt und wird dafür von seinen Fans gefeiert. Mit seiner in drei Ländern platinveredelten Nummer-1-Single „Auf & Ab” im Rücken, stieg sein letztes Album „HERZINFUCKED” im Frühjahr 2022 aus dem Stand in die Top 10 der deutschen Albumcharts ein. Ein gutes Jahr später erschien mit „Liebe in Gefahr“ der Nachfolger, der aus dem Stand die Spitzenposition der Charts erreichte.

Dieses Jahr waren die 29 Konzerte seiner „Liebe in Gefahr“-Tour restlos ausverkauft und lockten mehr als 100.000 Besucher:innen in die größten Hallen von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Sommer über spielt MONTEZ bis in den September gleich zehn Sommer Open Airs, von denen die meisten bereits restlos ausverkauft sind und deren Tickets auch in anderen Städten knapp werden.