HURTS – Im Februar und März für 4 Konzerte In Deutschland

hurts_coverAnfang Oktober veröffentlichte das britische Popduo Hurts mit „Surrender“ sein drittes Album, das sich, wie die beiden Vorgänger zuvor, in die Top Ten der offiziellen deutschen Albumcharts platzieren konnte.

Mit „Wings“ als Single veröffentlichten Theo Hutchcraft und Adam Anderson DIE große Ballade des Longplayers als Single aus. „Ich denke, ‚Wings‘ ist so nah dran an der Blaupause eines klassischen Hurts-Songs wie es überhaupt geht“, erklärt Adam. „Der Song stammt aus derselben Quelle wie ‚Stay’ vom ersten Album und zu einem gewissen Maße ‚Blind’ vom zweiten Album. Der Text ist sehr optimistisch, es ist ein extrem positiver Song – mit Gospelsängern! Es ist ein Moment voller Freude. Dabei wäre das Stück um ein Haar unter den Tisch gefallen, wenn es nicht unser Produzent gerettet hätte. Wir waren damit in eine Sackgasse geraten und dann sagte er: ‚Leute, wir müssen weiter daran arbeiten, der Song ist etwas ganz Besonderes‘. Ich erinnere mich, dass ich damals etwas skeptisch war, aber jetzt ist es eines meiner Lieblingslieder auf dem Album, möglicherweise sogar von allen, die wir jemals geschrieben haben. Nichts daran wurde künstlich forciert. Es ist nur ich und Theo, Klavier und Gesang. Es beschreibt ein universelles Gefühl, das uns und alle Menschen miteinander verbindet.“

Im Februar und März 2016 kommt die Band für vier Konzerte nach Deutschland:

19.02. Köln, Palladium

21.02. München, Kesselhaus

15.03. Berlin, Tempodrom

16.03. Wiesbaden, Schlachthof

https://www.youtube.com/watch?v=GAdk-AL_IuA

 

foto: Haze Alieu Yama