INCUBUS kündigen neues Album für April an

incubusMit dem Song “Nimble Bastard” meldeten sich Incubus sich kürzlich zurück. Nun legen sie mit “Glitterbomb” nach und beweisen, dass sie mehr denn je wissen, wie man gute Musik macht. Am 21. April 2017 erscheint mit “8” das neue Album der US-Rockband und kann ab sofort vorbestellt werden.

Für das neue Album holten sich Incubus einen für das Rock-Genre eher untypischen, aber nicht minder hochbegabten und hoch gelobten Produzenten ins Boot: Skrillex, den man derzeit eher aus Dancefloor-smashenden Kollabos mit Justin Bieber und Diplo kennt, hat “8” produziert. Doch der hat eine ganz andere musikalische Vergangenheit, als man vermutet. Vor seiner Karriere als DJ-Mastermind war er Frontmann der Post-Hardcore Band From First To Last. Für den 29-Jährigen ist das Experimentieren mit Musik also kein Neuland. Und auch Incubus stehen seit jeher für eine unangepasste Fusion verschiedener Musikrichtungen: Crossover, Funk Metal, Alternative, Rock – Brandon Boyd und Co. haben immer mit Herzblut ihr eigenes Ding gemacht.

 

[the_ad id=”22431″]

 

“8” ist – wie es sein Titel bereits vermuten lässt – das achte Studioalbum der Kalifornier, für die 1995 mit “Fungus Amongus” alles begann. Songs wie “Drive”, “Are You In?” oder “Megalomaniac” wurden zu Hits und für so manchen zu regelrechten Crossover-Hymnen. Jetzt melden sich Incubus im April mit dem neuen Werk “8” zurück.

foto: ©brantley gutierrez – universal music