Iron Maiden – Album “Book Of Souls” erscheint am 04. September

ironmaidenthebookofsoulsalbumcoverIron Maiden Fans können schonmal ihre Kalender zücken, denn am 04.09. erscheint weltweit über Parlophone Records das brandneue Studioalbum der Band und ist bereits vorbestellbar. “Book Of Souls” wurde bereits 2014 in Paris an der Seite ihres langjährigen Produzenten Kevin “Caveman” Shirley aufgenommen, jedoch aufgrund der Krebserkrankung von Frontmann Bruce Dickinson erst einmal auf Eis gelegt. Dickinson ist inzwischen wieder auf den Beinen und Iron Maiden kehren mit voller Kraft zurück.

“Book Of Souls” ist sogleich das erste Doppel-Studioalbum der Band mit 11 Tracks und ganzen 92 Minuten Spielzeit. Das liegt auch daran, dass die Band beim Songwriting diesmal breiter aufgestellt war als bisher. Sieben der Songs stammen aus der Feder von Gründungsmitglied und Bassist Steve Harris und zwei sind von Dickinson geschrieben, darunter auch der längste Song den die Band je aufgenommen hat.

“Ich bin sehr stolz auf ‘Book Of Souls’, wir alle sind es. Und wir können es nicht erwarten, bis unsere Fans es hören können und besonders, es nächstes Jahr auf Tour zu bringen”, so Harris. Das beeindruckende Cover-Art des neuen Longplayers wurde erneut von Mark Wilkinson kreiert.

 

quelle: warner music