Jack Garratt – Debütalbum “Phase” wird am 19. Februar veröffentlicht

Jack Garratt Phase AlbumcoverWenn sich zahlreiche Kollegen wie u.a. James Bay oder Ellie Goulding in Interviews vehement dafür aussprechen, Jack Garratt bitteschön einen Preis zu verleihen, dann scheint der Mann aus London doch einiges richtig gemacht zu haben – musikalisch und zwischenmenschlich. Dass der Multiinstrumentalist nicht erst seit seinem Veröffentlichungs-Feuerwerk an grandiosen EPs zu den Lieblingen der britischen Kritikern gehört, wurde nun mit dem BRIT AWARD 2016 in der Kategorie “Critics’ Choice” manifestiert. Der Preis kommt zeitgleich mit der Nominierung für die BBC Sound of 2016-Liste.

Höchste Zeit, dass der Rest der Welt den Bartträger näher kennenlernt, denn am 19. Februar 2016 veröffentlicht Jack Garratt sein Debütalbum “Phase”. Darauf zeigt der Brite, warum er den Sprung vom Geheimtipp zum Preisträger mehr als verdient: Ob Instrumente, Gesang oder Produktion – Jack Garratt erschafft sich seine musikalische Welt, gräbt sich durch Beats, lässt Melodien auf Sounds regnen und mischt damit das Pop-Universum auf. Die Definition von coolem Multitalent wäre damit geklärt. Der Rest folgt am 19. Februar 2016.

 

foto: universal music