Jack Garratt – Neues Album „Phase“ ab 19. Februar – Deutschlandtour im Mai

Jack Garratt Phase AlbumcoverSeit der Veröffentlichung seiner beiden EPs Remnants (2014) und Synesthesiac (2015) befindet sich der talentierte Brite auf Erfolgskurs. Jack Garratt konnte sich den BRITs Critic’s Choice Award und den BBC Introducing Artist of The Year Award sichern. Dann wurde Jack Garratt zum BBC Sound Of 2016-Gewinner ernannt. In den vergangenen Jahren haben u.a. Adele, Ellie Goulding und Sam Smith die renommierte Liste angeführt. Jetzt erscheint am 19. Februar sein Debütalbum „Phase“.

Alles an seinem Sound, und zwar sowohl während der Aufnahmen, als auch auf der Bühne, macht Jack Garratt im Alleingang. Mit dem Track „Weathered“ und der ersten Single „Breathe Life“ hat Jack die Karten bereits im Vorfeld vollkommen selbstbewusst auf den Tisch gelegt: Beides sind überdimensionale, unglaublich eingängige Tracks, denen man anmerkt, dass der 24-Jährige seinen Sound gefunden hat.

Im Mai kann man Jack Garratt wieder bei vier Konzerten in Deutschland live erleben. Wie gewohnt ist Jack Garratt dabei umringt von Gitarre, Drum Pad und Keyboard, und liefert eine beeindruckende One-Man-Show ab.

JACK GARRATT live
05.05.2016 Hamburg, Uebel & Gefährlich
07.05.2016 Berlin, Astra Kulturhaus
08.05.2016 München, Freiheiz
09.05.2016 Köln, Gloria

 

foto: universal music