Jacob Whitesides – Neue EP “Secrets” und Lyric Video

jacobwhitesidesJacob, ein unabhängiger Geist, entschied sich gegen einen Deal mit einem großen Label und wurde stattdessen Chef seines eigenen Labels, Double U Records, das sowohl Produktion als auch Merchandise und Tour-Management in sich vereint und erst kürzlich für die Veröffentlichung der neuen EP „Faces On Film“ eine Partnerschaft mit BMG einging.

Jacobs harte Arbeit und sein enger Kontakt mit seinen Fans haben sich bezahlt gemacht. Zusätzlich zu den vielfach ausverkauften Touren in den USA und in Europa, wurde er von Radio Disney erst kürzlich als „The Next Big Thing“ betitelt. Und ihm Rolling Stone Magazin wurde er dafür gelobt, die Popkultur aufzurütteln und fand Anerkennung als „eines der besten Beispiele für den Do-It-Yourself Internet Erfolg“. Darüber hinaus nennt das Wired Magazin Jacob einen Erfinder, der die Welt verändert, indem er provokatives Denken und radikale Ideen fördert. MTV nahm ihn in die Rubrik „Sehenswerte Künstler“ auf.

„Faces On Film“ ist inspiriert von Jacobs Erwachsenwerden und seinem Verständnis von Materialismus: Er kommt aus einem bescheidenen Elternhaus und führt jetzt sein eigenes erfolgreiches Unternehmen. Songs wie der EP Titeltrack, mit dem Grammy Gewinner Keb Mo, „Secrets“ und „Shame On You“ ermöglichen es den Fans, Jacobs kreativen Werdegang zu verfolgen. Auch auf der neuen EP überzeugt er mit grundständigen musikalischen Erzählungen voll mit gleitenden Folk-Pop Melodien.