Jake Bugg – Erste Single “Gimme The Love”

Jake Bugg Gimme The Love SinglecoverEr hat die Musikwelt im Sturm erobert, jetzt dürfen sich die Fans auf neue Musik von dem britischen Ausnahmetalent freuen: Jake Bugg meldet sich nach dreijähriger Pause mit seinem neuen Album „On My One“ zurück! Mit „Gimme The Love“ tritt der Brite ordentlich aufs Gas. Die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album „On My One“ zeigt den Musikstil des jungen Briten ungewohnt düster und krachend. Schon das Artwork des neuen Albums spricht bildlich eine ganz andere Sprache, als die Alben zuvor – wild, jung, ungehalten.

Sein nun drittes Album „On My One“ sprengt Jakes Buggs Image vom jungen Retro-Rocker wohl völlig. Zumindest versprechen Sound und Video der Single „Gimme The Love“ härtere, kantigere Töne. Der Clip zeigt junge Menschen in krassen Gemütszuständen: Wütend, verängstigt, traurig oder gar wahnsinnig. Sie gehen auf einander los, drangsalieren und schlagen sich.

Die Szenerie findet augenscheinlich in alten Lager-Hallen statt. Alles wirkt düster und roh. Nur Stroboskop-Lichter und Leuchtstoff-Röhren erhellen den Raum. Auf den pochenden Beat und die Synthie-Einschübe des Songs werden energetische Ausdruckstänze performt. Die Bilder sind sowohl verstörend, als auch mitreißend. Im Kontrast dazu wandelt der 22-jährige Jake Bugg mit betonter Lässigkeit durch die Aufnahmen. Am 17. Juni 2016 erscheint sein neues Album, seine erste Single „Gimme The Love“ ist bereits erhältlich.