JAKUB ONDRA – Debütalbum erscheint am 17. März

Eine erste Karriere als Teen-Star brach Jakub Ondra bewusst ab. Die Tatsache, dass Ondras erster professionell aufgenommener Song »Maly princ« in seiner Heimat Tschechien auf Anhieb ein Hit wurde, machte den 17-Jährigen nicht glücklich. Sei es der frühe Erfolg oder die Richtung, in die ihn sein Label drängte – der junge Mann spürte, dass dies nicht sein Weg war und spielte stattdessen überall in Europa auf der Straße. Erfolgreich verkaufte er selbst produzierte CDs bis ihn Produzent und DJ Vitali Zestovskih bei einem seiner Auftritte sah und den 20-jährigen Musiker davon überzeugte, zurück ins Studio zu gehen.

 

 

Zwei Jahre später vereint Jakub Ondras Debütalbum »Old Town Square« alle Tugenden, die man von einem großen Pop-Album erwartet: Schönheit, Eingängigkeit, Melancholie, Zugänglichkeit, emotionale Tiefe und Ehrlichkeit. »Ich bin sehr zufrieden mit dem Album. Es war die richtige Entscheidung, diese Platte zu machen, auch wenn ich mein altes Leben dafür aufgegeben habe.« Direkt die erste Auskopplung »Every Song« überzeugt mit einer erstaunlichen Reife, die von viel Live-Erfahrung zehrt: Zarte Gitarrenpickings, ein Beat, der ruhig und unbeirrt voranschreitet, und Jakubs zurückhaltende und gleichzeitig selbstbewusste Stimme machen den Song zum perfekten Entrée auf der großen Bühne.

»Every Song« ist nicht nur die Single zum Pre-Order-Start des Albums, das am 17. März 2017 offiziell erscheint, sondern auch die Vorlage für den veröffentlichten Remix von Flic Flac (u.a. Milky Chance »Stolen Dance«, Vance Joys »Riptide«). Der raffinierte Mix erweitert »Every Song« um eine maßgeschneiderte Dosis Tanzbarkeit, ohne die relaxten Vibes des Tracks zu ignorieren. Skills, die das DJ- und Produzentenduo aus Wien mit mehr als 500 Millionen Soundcloud-Streams und ihrem Top-10-Original »Traces Of Time« in den Spotify Viral Charts schon vielfach bewiesen hat. Jakub Ondras Debüt-LP »Old Town Square« ist ab 09. Dezember vorbestellbar, der Remix zu »Every Song« ist bereits erhältlich.

Im April ist JAKUB für 4 Konzerte zu Gast in Deutschland:

24.04.2017 München, Orangehouse

25.04.2017 Köln, Blue Shell

26.04.2017 Hamburg, Mojo Jazz Cafe

27.04.2017 Berlin, Badehaus