James Blunt – Open-Air Termine im Sommer

James Blunt Open-Air Termine im Sommer
Foto: Gavin Bond

Im Frühjahr kommt James Blunt bekanntlich auf große Deutschland-Tour in alle Hallen, um seinen Fans die Songs seines neuen Albums „Once Upon A Mind“ live zu präsentieren. Jetzt hat „der lustige Mann mit den traurigen Liedern“, wie ihn Klaas Heufer-Umlauf in seiner Show ankündigte, bestätigt, dass er im Sommer für einige Open-Air-Shows noch einmal zu uns kommt. Klaas’ Einschätzung trifft den Briten haargenau: Blunt, der gleich mit seinem Debütalbum „Back To Bedlam“ und dem Überhit „You’re Beautiful“ zum Weltstar wurde, gehört tatsächlich zu den Menschen, die tiefe Stücke schreiben können und auf der anderen Seite mit ihrem Humor, ihrer Selbstironie und Offenheit für beste Laune sorgen und ihr Publikum mit Entertainer-Qualitäten bestens unterhalten. Mit seinem neuen Album besinnt sich Blunt auf seine Wurzeln.

Nachdem er auf dem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrte er zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. „Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, urteilt er über sein Werk. „Jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“ Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft, alle sechs erreichten in Deutschland mindestens die Top-Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er an die 170 Platinplatten einsammeln dürfen. Seine Shows sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und die Freude, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen – nicht nur in unseren Hallen, sondern auch im kommenden Sommer bei seinen Freiluft-Konzerten.

Open-Air Termine: 

25.06.2020 Fulda – Domplatz Open Air

02.07.2020 Dresden – Junge Garde

03.07.2020 Saarbrücken – Open Airs vor der Congresshalle

15.07.2020 Rosenheim – Sommerfestival Rosenheim

20.07.2020 Regensburg – Thurn & Taxis Schlossfestspiele

 

Once Upon A Mind Tour – 2020 

09.03.2020         Berlin                   Mercedes-Benz Arena
10.03.2020         Leipzig                 Arena
12.03.2020         Hannover             TUI Arena
13.03.2020         Lingen                  EmslandArena
14.03.2020         Hamburg              Barclaycard Arena
16.03.2020         Mannheim            SAP Arena
17.03.2020         Köln                     Lanxess Arena
18.03.2020         Oberhausen          König-Pilsener-Arena
19.03.2020         Frankfurt             Festhalle
21.03.2020         München              Olympiahalle
03.04.2020         Stuttgart              Hans-Martin-Schleyer-Halle
04.04.2020         Nürnberg              Arena