James Yuill – Neue Single “Love Love Love” erschienen

jamesyuillcoverJames Yuill von „Folktronic Fame“ ist zurück. Am 08.05. erschien in Zusammenarbeit mit dem britischen Newcomer-Produzenten Jackson die Single „Love Love Love“, eine ansteckende Dance/Folk Fusion voller guter Vibes. Abgerundet wird der Track mit James unverwechselbarer Stimmefarbe, zarten Orgeln und coolen Gitarren-Sounds.

Mit seiner Erfahrung als DJ war der nächste natürliche Schritt von Jackson Musik auch selbst zu produzieren. Der Londoner traf deshalb James Yuill, überzeugte ihn mit ins Studio zu kommen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Als Künstler ist James für seine unglaubliche One-Man Elektro-Folk Show bekannt, mit der er mit Bands wie Phoenix, Hot Chip, Royksopp, Temper Trap und M83 um die Welt tourte.

Um noch dancefloor-tauglicher zu klingen, wurde mit dem deutschen Produzenten Zwette, der unter anderem durch seinen Remix von Tom Odells „Another Love“ bekannt ist, zusammengearbeitet, der den Song in eine schnelle minimal Version verwandelte. Auch hörenswert ist der Dub-Remix, der James Stimme mit einem tiefen Bass und spacigen Effekten untermalt.

 

quelle: mcs berlin