Jamie-Lee Kriewitz – TVOG Gewinnerin fährt zum ESC

jemieleekrewitzNach dem beeindruckenden Sieg der letzten The Voice Of Germany-Staffel sichert sich die 17–jährige Jamie-Lee Kriewitz gestern Abend mit ihrem Song „Ghost“ (Auftritt) die Fahrkarte nach Stockholm und wird Deutschland in diesem Jahr beim 61. Eurovision Songcontest 2016 vertreten! Mit überragenden 44,5 Prozent der Zuschauerstimmen setzte sich Jamie-Lee in Köln klar gegen die Zweit- und Drittplatzierten Alex Diehl und Avantasia durch.

Bereits vor Jamie-Lee Kriewitz ist es einer ganzen Reihe weiterer namhafter Künstler aus dem Hause Universal Music gelungen, sich das begehrte Ticket für den alljährlich wichtigsten europäischen Musik-Wettbewerb, dem Eurovision Song Contest, zu ergattern.

Tom Bohne, President Music Universal Music GmbH: „Zunächst herzlichen Glückwunsch an Jamie-Lee Kriewitz! Nach „The Voice of Germany“ nun zum zweiten Mal aus einem Wettbewerb als klare Siegerin herauszugehen zeigt ihr großes Talent. Deutschland hat sich für eine herausragende, kreative und eigenständige Künstlerin entschieden. Das gesamte Universal Music Team wird sich mit vollem Elan für die Karriere von Jamie-Lee einsetzen. Danke an alle Partner für die hervorragende Zusammenarbeit. Ich wünsche Jamie-Lee viel Erfolg beim ESC und werde am 14. Mai in Stockholm fest die Daumen drücken!“

In diesem Jahr findet der legendäre Musikwettbewerb am 14. Mai 2016 statt. In den vergangenen Jahren konnten sich vor allem Kandidaten mit einer außergewöhnlichen Inszenierung, einem auffälligen Styling oder einer besonderen Stimme durchsetzen. Jamie-Lee Kriewitz, die sich nach dem besonderen Decora Kei – Manga-Stil kleidet, bringt alle drei Voraussetzungen mit.

foto: Micha Zargarinejad