Jan Delay – Neues Album “Earth, Wind & Feiern”

Jan Delay_Earth, Wind & FeiernNach seinem letzten Erfolgsalbum „Advanced Chemistry“ mit den Beginnern ist Jan Delay jetzt mit „Earth, Wind & Feiern“ zurück. Vorab gab Jan Delay erste Einblicke mit den Singles „Intro“,  „EULE“ ft. Marteria und zuletzt „SPASS“ ft. Denyo. Die Sehnsucht der Fans wurde mit einem großartigen “O2 Priority” Live-Konzert noch weiter gesteigert. (Show hier ansehen) Nun ist das Album endlich veröffentlicht und die Message ist klarer denn je: dieser seltsamen Zeit, in der wir gerade alle stecken, die positivsten Vibes entgegenzuschmettern. Gekonnt cruised Jan auf der neuen Platte durch die Pop History und kreiert dabei genreübergreifende Banger am laufenden Band. „Earth, Wind & Feiern“ ist aber mehr als eine Club-Platte, sondern vereint und auf der Tanzfläche durch Herz, Hirn und Bass.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Earth, Wind & Feiern” ist Jan Delays fünftes Soloalbum. Es ist sein erstes seit seinem letzten Nummer−1-Album „Hammer & Michel“ (2014). Denn 2016 schloss Jan Delay mit dem Comeback-Album “Advanced Chemistry” seiner Band Beginner zwischendurch erstmal mehrere Kreise. Für sich selbst, aber auch für die Deutschrap-Szene, die ihn geprägt hat wie niemand sonst. So setzt Jan Delay satte 23 Jahre nach dem Beginner-Gold-Album „Bambule“ ein erneutes Ausrufezeichen dafür, dass RAP in Deutschland State of the Art und trotzdem „FSK 0“ sein kann. Völlig zu Recht zählt er heute, nach fast 30 Jahren Karriere, zu den ganz großen musikalischen Entertainern in diesem Land.

Anzeige