JENNIFER ROSTOCK – Neues Video “Irgendwas ist immer” – Neues Album im September

JR_teaserbildZwei Jahre ist es her, dass Jennifer Rostock ihr Album »Schlaflos« veröffentlichten. Jetzt meldet sich die Band mit ihrem neuen fünften Album »Genau in diesem Ton« zurück, das am 09.09. erscheint. Doch Jennifer Rostock haben nicht nur ein neues Album am Start, sondern auch ein neues Label, nämlich Four Music. Das neue Album, das neue Label, der Sprung ins kalte Wasser und das anschließende Schütteln, das alles mündet nun in einer Platte, die radikaler nicht sein könnte.

»Genau in diesem Ton« ist ein Musik gewordenes Pamphlet. Jeder einzelne Song zelebriert die Lust und den Drang, weiter zu gehen als je zuvor. Diese Kompromisslosigkeit hört man auch im Sound. Man hört eine Band, die es derbe abfeiert zusammenzuspielen, und gerade deshalb entzieht sich die Platte jeglichen Produktionsdogmen oder Genrespielregeln. Alles so wie’s muss, jeder Song dahin, wo er hinwill. Weil sie den Schlagzeugsound auf einem Defeater-Album gefeiert haben, ergoogelten sie sich das Recording Studio, nahmen den Hörer in die Hand und saßen eine Woche später mit Jason Maas zusammen im Studio. Deutschpunk-Produzent Vincent Sorg und Mixingkoryphäe Moritz Enders rundeten den Sound ab: Die Moshpitparts explodieren, die Poprefrains heben ab, und die Experimentierfreude führt bis an unbekannte Ufer.

Jennifer Rostock brettern mal wieder raus, was ihre Welt bedeutet und damit sind sie nicht allein. Offensichtlich…und zum Glück. Um die Band zu lieben, muss man halt ein bisschen rausschwimmen aus den seichten Gewässern und sich auf Wellengang einrichten. Aber wenn man ruhig weiteratmet, bleibt man ganz von alleine oben. Lasst die Schwimmflügel zuhause, habt Vertrauen. Darum geht es. Es lohnt sich.

»Genau in diesem Ton« kann ab sofort vorbestellt werden:

Spotify: http://sny.ms/IrgendwasIstImmer_Spotify 
iTunes: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_iTunes
Apple Music: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_AppleMusic
Amazon CD: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_CD
Amazon Vinyl: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_Vinyl
Amazon Box: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_Box
Google: http://sny.ms/IrgendwasIstImmer_Google 

TRACKLIST „GENAU IN DIESEM TON“

01 Uns gehört die Nacht
02 Irgendwas ist immer
03 Baukräne
04 Wir waren hier
05 Neider machen Leute
06 Hengstin
07 Ebbe & Flut
08 Deiche
09 Silikon gegen Sexismus
10 Leuchtturm
11 Wir sind alle nicht von hier
12 Jenga
13 I love you but I’ve chosen Dispo Content here