John Carpenter – Video zu ‚Night‘ veröffentlicht

John CarpenterDer legendäre Regisseur John Carpenter ist nicht nur verantwortlich für Filme wie „Halloween“, „Escape From New York“ und weitere Klassiker, sondern hat Ende Januar auch sein viel gelobtes Debütalbum „Lost Themes“ veröffentlicht. Heute präsentiert er uns nun sein Video zum Albumtrack „Night“, was von den Regisseuren Gavin Hignight und Ben Verhulst gedreht wurde, die in allen Bereichen von der Vor-Produktion bis zur Nachbearbeitung zusammenarbeiteten.

Hignight erzählt zum Video: „Während ich „Night“ von John Carpenter hörte war mein Kopf voll mit diesen nächtlichen Highway Traumlandschaften. Irgendjemand oder irgendwas der verfolgt der alleine zu später Stunde die Straßen entlang fährt. Unser Ziel war es dieses Gefühl in ein Video zu transportieren, was dem der filmischen Arbeit John Carpenter Tribut zollt, aber ihm gleichzeitig eine neue Welt zum spielen bietet… in diesem Fall tatsächlich durch Virtual Reality.“

John Carpenter zeichnet sich für viele der besten Soundtracks im Horrorfilmgenre verantwortlich. Dabei erschuf er ganze fünfzehn Filme, die er jeweils selbst drehte. Die „Lost Themes“-Songs leben von einer gewissen Kälte, die stetig wiederholend aufkommt und gemischt wird mit der elektrisierenden Gewalt eines Rockkonzerts.

 

quelle: off the record – Photo credit: Kyle Cassidy