Johnossi – Morgen erscheint “Blood Jungle”

Mit „Air Is Free“ haben Johnossi im November 2016 ihre aktuelle EP veröffentlicht. Jetzt legen die beiden Schweden nach und veröffentlichen ihr neues Album „Blood Jungle“ am 17. Februar. “Blood Jungle” ist das bereits fünfte Album von John und Ossi und schlägt musikalisch in eine spannende Richtung: moderner, poppiger, vielfältiger wird es werden.

„Dieses Mal wollten wir uns während des Entwicklungsprozesses des Albums wirklich selbst herausfordern und zwar in allen möglichen Richtungen”, erklärt Ossi über die Entstehung der Platte, für die es Unterstützung von den Produzenten Astma & Rocwell gab. Das Rezept von „Blood Jungle“ verrät der Name des neuen Albums selbst. Gemeinsam begaben sich die beiden Musiker vor einigen Jahren in den Amazonas-Dschungel, wo sie an Ritualen der dort lebenden Völker teilnahmen. „Ich hatte das Gefühl, dass der Lebenssaft der Bäume, das Blut in unseren Adern, das Wasser in den Flüssen – sich einfach alles in einem Flow befindet und miteinander verbunden ist. Und das soll der Albumtitel ausdrücken”, veranschaulicht Ossi.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Im März sind die beiden auch hierzulande auf großer Deutschlandtour zu sehen. Tickets sind bereits erhältlich.

JOHNOSSI live
01.03.2017 Leipzig, Werk 2
03.03.2017 München, Muffathalle
06.03.2017 Köln, Essigfabrik
07.03.2017 Münster, Skaters Palace
10.03.2017 Berlin, Columbiahalle
11.03.2017 Hamburg, Docks