JULI veröffentlichen ihre neue Single “Gehen oder Bleiben”

juli_gehen oder bleibenMit Hymnen wie „Perfekte Welle“, „Geile Zeit“ oder „Dieses Leben“ haben Juli ab Mitte der 2000er eine ganze Generation von Hörer:innen begeistert und ihre DNA in der deutschen Popmusik verewigt. Mit der brandneuen Single „Gehen oder bleiben“ koppelt das Quintett um Sängerin Eva Briegel nun ein Outtake aus seinem ungeduldig erwarteten Comeback-Album „Der Sommer ist vorbei“ aus, mit dem Juli Ende April den ersten Longplayer seit mehr als neun Jahren vorlegen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Juli (@juli)

„Gehen oder bleiben“ wurde von Simon und Jonas geschrieben, die den Track auch neben dem schwedischen Producer Michael Ilbert (Taylor Swift, Coldplay, A-ha) co-produziert haben.

„Der Song erzählt von der Unsicherheit am Anfang einer großen Liebe“, erklärt die Band. „Wenn man schon ahnt, dass man sich in einen Menschen verlieben wird, aber sich noch dagegen wehrt. Vielleicht aus Angst, sich damit verletzbar zu machen oder auf Ablehnung zu stoßen. Vielleicht auch, weil man schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit vermeiden möchte. Vielleicht, weil man sich aufgrund äußerer Umstände nicht verlieben darf oder sollte. Und doch spürt man, dass es schon zu spät ist, irgendetwas zu kontrollieren. Dass sich-verlieben nicht planbar ist und dass da längst diese kaum auszuhaltende, riesengroße Sehnsucht nach dem anderen ist – stärker ist als jede rationale Entscheidung. Und so ergibt man sich letzten Endes, macht sich verletzlich, kann alles gewinnen und alles verlieren.

Wir haben sehr lange an diesem Text gesessen, viel verworfen und geändert um dieses überfordernde, vielschichtige und letztlich wunderschöne Gefühl in einen Popsong zu verwandeln, in dem sich alle verliebten Menschen wiederfinden. Von Verliebten für Verliebte? Könnte schon sein…“

Julis brandneue Single „Gehen oder bleiben“ erscheint am 03.03.2023, das Comeback-Album „Der Sommer ist vorbei“ folgt am 28.04.2023. Ab Anfang Mai ist die Band erstmals seit 9 Jahren wieder live auf großer Tour zu erleben!

https://www.instagram.com/juli/