K.Flay – Neue EP “Crush Me”

K-Flay-2016Schlagfertiger Indie-Electro-R’n’B aus Illinois: Kristine Meredith Flaherty aka K.Flay mischt die Musik-Szene kräftig auf. Die junge US-Amerikanerin wurde kürzlich bei Night Street, einem vom Imagine-Dragons-Frontmann Dan Reynolds initiierten Label, unter Vertrag genommen und veröffentlicht in diesem Rahmen jetzt ihre EP “Crush Me”. Am 19. August 2016 ist diese auch auf dem deutschen Markt erhältlich.

Musikalisch verzichtet die aus Illinois stammende Sängerin auf mainstream-gesetzte Grenzen – und auch textlich lässt sie sich keinen Maulkorb aufzwingen. K.Flays Sound ist ein geladener Mix einer breiten Metier-Vielfalt: Aus Pop, R’n’B, Indie sowie Rap- und Electro-Elementen entsteht ein durch die Bank weg reißerisches Beat-Gebilde, das mit schlagfertigen Texten punktet. Aktuelle Songs wie “FML” (Eine Abkürzung für “Fuck My Life”) sind dafür bestes Beispiel.

K.Flays 2014er-Album “Life Is A Dog” machte sich trotz Indie-Einflüssen in den Top-20 der amerikanischen Hip-Hop-Charts gut. Das Magazin Musikexpress betitelte sie anschließend als “heißeste Newcomerin” der gegenwärtigen Szene. Ihr Mut, sich an frechen Beastie-Boys-Remixes zu probieren, machte sich auch schnell bezahlt, denn die junge Song-Bastlerin ging daraufhin mit Rap-Größe Snoop Dogg auf Tour.

foto: universal music