Kate Bush – Live-Album “Before The Dawn”

katebushcoverbtdrgbKate Bush ist “die wohl einflussreichste und meistrespektierte britische Künstlerin der vergangenen 40 Jahre” (The Guardian). Kaum verwunderlich also, dass es 2014 einer Sensation gleichkam, als die Britin ihr Live-Comeback nach 25 Jahren ankündigte – und alle 22 Shows im Londoner Hammersmith Apollo binnen Minuten ausverkauft waren.

“Before The Dawn” präsentierte sich als große, multimediale Show, die Rock-Performance, Tänzer, Puppen, Schatten- und Maskenspiele, eine Konzeptbühne, 3D-Animationen und einen Illusionisten enthielt.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Am Freitag erschien die mit dem London Theatre Award ausgezeichnete Show als Live-Album “Before The Dawn”, auf 3 CDs und 4 Vinyl-LPs. Einen Vorgeschmack gibt es hier mit dem Video “And Dream of Sheep (Live)”.