Katy Perry – Baby Daisy ist da und das neue Album “Smile” erscheint heute

Katy Perry_Smile_Album_coverKaty Perry ist Mama geworden! Ihre gemeinsame Tochter mit Schauspieler Orlando Bloom kam gestern zur Welt. Jetzt wird die Woche perfekt gemacht, denn heute erscheint Katy Perrys neues Album “Smile”. Verkündet wurden die Babynews über den Unicef-Instagram-Kanal, denn Katy und Orlando haben sich mit dem Hilfswerk zusammengeschlossen, um Kindern auf der ganzen Welt zu helfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Angekündigt hatte Perry das neue Album “Smile” u.a. mit Blumen — und damit auch dem Namen ihrer Tochter (Daisy): Ihr Song „Daisies“, eine Hymne auf die Unabhängigkeit, zeigte schon sehr gut die Richtung fürs neue Album, denn die Sängerin will in der aktuellen Situation vor allem inspirieren, das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels aufzeigen, wie sie kommentierte. Als die vertonte Blumenpracht von „Daisies“ dann schon gut 125 Millionen Mal gestreamt worden war, legte sie mit „Smile“ kürzlich auch den Titelsong nach: Ein weiteres durch und durch positives, absolut lebensbejahendes Statement. „Drei Minuten absolut zuversichtliche Energie sind das“, so ihr Kommentar.

Auch die schon 2019 veröffentlichten Singles „Never Really Over“ und „Harleys in Hawaii“ werden auf der LP vertreten sein, die in der Standard-Edition insgesamt 12 Songs vereint und sehr persönlich klingt, weil Katy ganz offen Probleme und Zweifel anspricht, mit denen sie in den letzten Jahren zu kämpfen hatte.

Seit Katy Perry im Jahr 2008 mit „I Kissed A Girl“ erstmals die #1 in Deutschland erobern sollte, hat die US-Sängerin alles abgeräumt – und immer wieder Verkaufs- und Streaming-Rekorde aufgestellt (zuletzt u.a. mit „Roar“). Jahrelang die unerreichte #1 bei Twitter (aktuell #3 mit gut 108m Followern), erschien zuletzt das Album „Witness“, mit dem sie wieder einmal die #1 in den US-Charts eroberte (in Deutschland wurde u.a. die Single „Chained To The Rhythm“ vergoldet).