Kellerkommando – Im November mit “Belzebub on Tour”

kellerkommandoLaute Musik ist Teufelswerk! Und genau deshalb beschwört das süddeutsche Urban-Volxmusic-Kollektiv Kellerkommando mit seinem brandneuen Album (VÖ 17.07.2015) diabolisch grinsend den „Belzebub“ herauf und lädt im November zur ‚Belzebub on Tour’ ein.

Kellerkommando sind hervorgegangen aus dem seit über einem Jahrzehnt von Frontmann Dada Windschi veranstalteten „Anti-Stadl“ – einem krachig lauten Gegenentwurf zum vergreisten Volksmusik-TV, der sich längst zum Kult-Event für hunderte von Feierwütigen entwickelt hat, die zu einem Sound zwischen Bauernstübl und Rock-Show die Kuh fliegen lassen. Seit seiner Gründung im Jahr 2009 zählt das Kellerkommando zu den wohl eigensinnigsten, außergewöhnlichsten und mitreißendsten Formationen innerhalb der deutschen Musiklandschaft, die mit ihrem ebenso einzigartigen, wie ansteckenden Crossover aus Electro, Volksmusik und Deutsch-Rap die Massen begeistert.

Dada Windschi (Gesang & Akkordeon), André Wedel (Rap & Gesang), Schalli Schalanda (Trompete), Ilya Khenkin (Posaune), Patrick Köbler (Keyboard), Sebastian Schubert (Bass) und Norbert Weinhold (Schlagzeug) – sieben perfekt aufeinander eingeschworene Musiker, die mit ihrer (t)rotzigen Vision von Urban Volxmusic den ursprünglichen Geist alter Traditionen ins Hier und Jetzt transportieren.

„Bei Konzerten war es uns immer schon sehr wichtig, das Publikum nicht nur abzuholen, sondern mit einzubeziehen. Wir spielen zwar auf der Bühne für das Publikum, aber auch mit ihm. Kellerkommando ist als Gemeinschaftserlebnis gedacht…“ beschreibt Dada Windschi die Livekonzerte des Kollektivs.

 

KELLERKOMMANDO – Belzebub on Tour
Präsentiert von laut.de

05.11.2015 Aschaffenburg | Colos-Saal
12.11.2015 Schweinfurt | Stattbahnhof
13.11.2015 Augsburg | Soho Stage
20.11.2015 Memmingen | Kaminwerk
21.11.2015 Stuttgart | Keller Klub
29.12.2015 Nürnberg | Hirsch

 

quelle: fourartists