KENAY – Debütalbum “Rot & Blau” erscheint am 25. März

kenay_rotblau_coverKenay gehört nicht ohne Grund zu den spannendsten Newcomern auf der deutschsprachigen Bühne. Sein perfekt austarierter Poetry-Pop ist ein Destillat aus der urbanen Welt, in der er lange erfolgreich als Rap-Produzent für Künstler wie XAVAS arbeitete und umfangreiche Live-Erfahrungen sammelte, und der Popwelt, für die er sich mittlerweile ganz bewusst entschieden hat. Denn: „Wo sonst gibt es Refrains, die derart hängenbleiben und so viele Menschen berühren?“

Mit außergewöhnlichem Fokus auf ausgefeilten Geschichten und Melodien, die emotional und eindringlich zugleich sind, entstand Kenays Debütalbum „Rot und Blau“ in Zusammenarbeit mit Jem, der schon mit Künstlern wie Andreas Bourani, Lindenberg und Sasha arbeitete. Auf diesem erstaunlichen Pop-Album schwingt Kenays Vergangenheit in jedem Song mit – und seine Vergangenheit mit ihm: Xavier Naidoo ist ein Feature-Gast auf „Rot und Blau“.

Nachdem sich Labels bundesweit um Kenay bemüht haben, unterschrieb der Musiker Anfang 2015 bei Columbia Deutschland und veröffentlichte auf dem Label die EP „Müde Pioniere“ mit Remixen von Tua und Robot Koch. Die EP wurde bis dato über 200.000 Mal gestreamt und stand mit drei Tracks gleichzeitig in den Spotify Viral Charts.