Kendji Girac – Neue Single „Color Gitano“ am 05. Juni – Neues Album „Kendji“ am 19. Juni

Kendji_Girac_Singlecover_webTemperamentvolle Gitarren-Klänge, feurige Rhythmen, dann die ersten katalanischen Gesangs-Linien – das ist die Musik des gerade einmal 18-jährigen Kendji Girac, dem Gewinner von „The Voice Of France“ 2014. Der talentierte Franzose vereint das Beste aus spanisch-katalanischen Gipsy-Klängen und französischem Folk-Pop. Im Alter von 13 Jahren brachte ihm sein Großvater das Gitarrespielen bei und fortan wuchs die Musik zur wichtigsten Konstante in Kendjis Leben. Durch den Onlinehype, den eine seiner Coverversionen auslöste, wurde das Casting-Team der französischen Ausgabe von „The Voice“ auf ihn aufmerksam. Später wurde er Teilnehmer und sogar Sieger der 3. Staffel.

Der Grundstein war gelegt und sein Debütalbum „Kendji“ schoss noch am Release-Tag auf Platz 1 der französischen Charts. Sich auf den Vorschusslorbeeren ausruhen? Fehlanzeige! Kendji Girac zählt inzwischen zu den erfolgreichsten und meistverkauften Künstlern von „The Voice“ weltweit. Sein Album, das sich insgesamt 6 Wochen auf Platz 1 der französischen Albumcharts hielt, hatte vier Monate nach Veröffentlichung bereits 850.000 verkaufte Einheiten zu verzeichnen und ist somit das zweitmeistverkaufte französische Album 2014. Er selbst erzielte damit das beste Ergebnis in der ersten Verkaufswoche für einen Newcomer seit 2007.

Auch seine gefeierten Singles „Color Gitano“ und „Andalouse“ schossen jeweils auf die Poleposition der französischen Charts. Darüber hinaus lösten die dazugehörigen Musikvideos eine unvorstellbare Klick-Rate aus. Inzwischen sind es über 51 Millionen Klicks auf dem offiziellen Video zu „Color Gitano“ und über 87 Millionen Klicks auf dem zur Single „Andalouse“.

[pageview url=”http://vevo.ly/Eqngw4″ width=”640″ height=”570″ border=”0″ allowfullscreen=””]

Bereits zwei Mal durfte sich Kendji Girac über den NRJ Music Award – „French Newcomer“ & „French Song of the Year“ freuen und für seine ausgedehnte Frankreich-Tour erhielt er den Stempel „Sold Out”. Es scheint fast unreal, welche Tragweite sein musikalisches Schaffen in so kurzer Zeit bereits erreicht hat. Die Nachfrage wächst stetig und es ist an der Zeit die Flügel zu spreizen und mit einem internationalen Release einen weiteren Meilenstein zu setzen.

Nun wird Kendji Girac auch Deutschland im Sturm erobern.
Seine Single „Color Gitano“ erscheint hierzulande am 05. Juni. Das Album „Kendji“ folgt am 19. Juni.

quelle: mcs berlin