Kendji Girac – Neue Single “Color Gitano” erscheint am 05. Juni – Sommerhit des Jahres?

Kendji_Girac_SinglecoverTemperamentvolle Gitarren-Klänge, feurige Rhythmen, dann die ersten katalanischen Gesangs-Linien – das ist die Musik des gerade einmal 18-jährigen Kendji Girac, dem Gewinner von „The Voice Of France“ 2014. Der talentierte Franzose vereint das Beste aus spanisch-katalanischen Gipsy-Klängen und französischem Folk-Pop. Im Alter von 13 Jahren brachte ihm sein Großvater das Gitarrespielen bei und fortan wuchs die Musik zur wichtigsten Konstante in Kendjis Leben.

Sein Debütalbum schoss am Release-Tag auf Platz 1 der französischen Charts. Kendji Girac zählt inzwischen zu den erfolgreichsten und meistverkauften Künstlern von „The Voice“ weltweit. Sein Album, das sich insgesamt 6 Wochen auf Platz 1 der französischen Albumcharts hielt, hatte vier Monate nach Veröffentlichung bereits 900.000 verkaufte Einheiten zu verzeichnen und war 2014 das zweitmeistverkaufte französische Album. Seine gefeierten Singles „Color Gitano“ und „Andalouse“ schossen jeweils auf die Poleposition der französischen Charts. Die dazugehörigen Musikvideos erreichten immense Klick-Raten: „Color Gitano“ wurde 47 Millionen Mal geklickt, „Andalouse“ 77 Millionen Mal.

Hier das Video zur Single „Color Gitano“

[pageview url=”http://vevo.ly/Eqngw4″ width=”600″ height=”420″ border=”0″ allowfullscreen=””]

Bereits zwei Mal durfte sich Kendji Girac über den NRJ Music Award – „French Newcomer“ & „French Song of the Year“ freuen und für seine ausgedehnte Frankreich-Tour erhielt er den Stempel „Sold Out”. Es scheint fast unreal, welche Tragweite sein musikalisches Schaffen in so kurzer Zeit bereits erreicht hat. Die Nachfrage wächst stetig und es ist an der Zeit die Flügel zu spreizen und mit einem internationalen Release einen weiteren Meilenstein zu setzen.

Die Single „Color Gitano“ erscheint in Deutschland am 05. Juni. Das Album „Kendji“ folgt am 19. Juni.

 

quelle: mcs berlin