KID SIMIUS – Neues Video zu “Grapefruit feat. Paris San”

kidsimius_1Intergalaktisch wird es beim neuen Video von Kid Simius. Das Video nimmt uns mit auf eine VHS-Reise durch die Weiten des Weltalls, Unterstützung erhält Kid Simius dabei von Paris San, einem Future Pop Duo aus Berlin. Gestern feierte das Video Premiere bei Noisey.

Kid Simius, das bedeutet Elektro. Knöpfe, Rechner, gemixte Melodien, die aus Boxen dringen. Der heute 28-Jährige sah, dass Lou Reed nicht der beste Sänger und Gitarrist ist, aber trotzdem verdammt geile Musik macht. Das ermutigte ihn, seinen eigenen Weg unbeirrt weiter zu gehen. Und das tut er seither mit seinen Songs, die sich auf keine Richtung festnageln lassen.

Seit 2009 lebt Kid Simius, eigentlich José Antonio García Soler, in Berlin. Der Stadtwechsel war seine beste Entscheidung, sagt er. „Die schlechteste war, seine Heimat Granada zu verlassen.“ Diese fast schon poetische Zerrissenheit macht seine Musik dann auch so besonders.

Kid Simius live!

14.4. – Zürich – m4music Festival

Jirafa Waves-Tour
präsentiert von Dressed Like Machines, Splash! Mag, Intro & FluxFM

22.4. – Leipzig – Distillery
23.4. – München – Feuerwerk (*mit Mule & Man)
28.4. – Köln – Yuca (AUSVERKAUFT!)
29.4. – Hamburg – Turmzimmer (AUSVERKAUFT!)
5.5. – Hamburg (Zusatzshow!)