KING OF THE WORLD – Neues Album ‘Live At The Paradiso’

King-Of-The-WorldGitarrist Erwin Java ist bestimmt einigen von Euch noch von Cuby & The Blizzards und seiner Zusammenarbeit mit Jan Akkerman, Larry Carl und Herman Brood bekannt.
KING OF THE WORLD-Leadsänger und Bassist Ruud Weber hat sich schon mit Snowy White bewährt. Hammond-Spieler Govert van der Kolm kollaborierte mit Coco Montoya, Matt Schofield und Monster Mike Welch. Drummer Fokke de Jong ist seit über 20 Jahren für die erfolgreichste einheimische Dialekt-Band Normaal tätig. Der Vierer spielte sofort nach seiner Gründung in den Niederlanden vor ausverkauften Häusern und möchte nun auch in Deutschland Fuß fassen.

Mit dem dritten Album sollte das KING OF THE WORLD (der Name ist übrigens eine Referenz an einen alten John-Lee-Hooker-Song, bezieht sich aber zugleich auf die drei “Kings” Albert, Freddy und BB) nicht allzu schwer fallen.
Sie präsentieren sich auf “Live At The Paradiso” dort, wo sie hingehören: auf der Bühne. Live und ohne Netz und doppelten Boden.

2014 haben KING OF THE WORLD fünf(!) Dutch Blues Awards gewonnen (bester Drummer, bester Keyboarder, bester Bassist, bester Gitarrist und beste Blues-Band!). Im gleichen Jahr spielte man 60 Shows, trat bei großen nationalen TV-Sendern auf und ließ sich auch mehrmals in Deutschland blicken. Ein ganz besonderes Erlebnis war der Gig im weltberühmten Amsterdamer “Paradiso”. Ihr werdet von “Live At Paradiso” begeistert sein.

Snowy White (Pink Floyd, Thin Lizzy, Peter Green) sagt zu KING OF THE WORLD: “Great sound, great songs, great playing!” Wer will ihm da widersprechen?

 

quelle: gordeon music