Kings Elliot veröffentlicht neue EP “I’M NOT ALWAYS SAD, SOMETIMES I’M ANGRY”

kingselliot_inassiaAm 1. November stellte die schweizerisch-britische Indie-Pop-Sensation Kings Elliot ihre mit Spannung erwartete neue EP „I’m Not Always Sad, Sometimes I’m Angry“ vor, eine atemberaubende Sammlung von 6 Tracks aus roher, emotionaler Musik, die ihre sich ständig weiterentwickelnde Kunstfertigkeit unter Beweis stellt.

„Sweet Nothing“, der Titeltrack der EP, ist eine Hymne der Selbstermächtigung, die vor Selbstbewusstsein und Trotz strotzt und kreative Grenzen mit einem Sound überschreitet, der anders ist als alles, was sie je zuvor gemacht hat.

„I’m Not Always Sad, Sometimes I’m Angry“ ist zwar ein bisschen ironisch gemeint, aber es ist auch die Wahrheit! Während meine früheren Songs den Eindruck erwecken könnten, dass ich in ständiger Melancholie lebe, beweist diese EP das Gegenteil, indem sie sich mit Emotionen jenseits der Traurigkeit befasst – wie Wut, Frustration und einem unverfälschten Gefühl der Ermächtigung. Einige der Tracks fühlten sich beim Schreiben vernichtend an, während andere mich mit einer Energie erfüllten, die ich noch nie zuvor gespürt habe. Ich bin unglaublich stolz auf diese Sammlung, weil sie ehrlich und anders ist und neue Facetten meines Heilungsweges sowie eine Seite von mir offenbart, die bisher noch niemand gesehen hat. Mein Lieblingssong der EP ist „Sweet Nothing“. Obwohl er sich von Wut und einer schwierigen Geschichte handelt, hat es mir am meisten Spaß gemacht, ihn zu schreiben, und ihn aufzuführen ist sogar noch besser. Er hat mir ein Gefühl von Kraft und Frechheit gegeben, das ich mir vorher nie ganz erlaubt habe.“ – Kings Elliot