Kristin Kontrol – Neuer Song “(Don’t) Wannabe” veröffentlicht

kristin kontrol_1Kristin Kontrol, aka Dee Dee, die Front-Frau der wunderbaren Dum Dum Girls, hat einen weiteren Song ihres kommenden Soloalbums “X-Communicate” veröffentlicht.

“(Don’t) Wannabe” folgt auf die Veröffentlichungen der Tracks “X-Communicate” und “Show Me” und ist das persönliche Highlight von Kristin Kontrol. In “(Don’t) Wannabe” loopt sie Enya-mäßig ihre Vocals und der Song enthält Kristins erstes Reverse-Gitarren-Solo. “Ich glaube das ist der beste Song den ich je geschrieben habe”, sagt sie über den Track. “Er ist ehrlich. Er macht mich traurig wenn ich ihn höre.”

Hier kannst du dir den neuen Song “(Don’t) Wannabe” anhören.

Mit den Dum Dum Girls nahm Kristin drei Alben, vier EPs und eine breite Palette von Singles auf, 2015 entschied sich Kristin dazu ihre Dum Dum Girls-Haut abzustreifen. Sie tauschte Dee Dee für ihren richtigen Namen, Kristin, ein und fügte noch Kontrol an (eine Art Insiderwitz zwischen alten Freunden). Inspiriert von ein paar weisen Worten von Karen O mag es vielleicht ein Sprung ins Ungewisse sein, allerdings bedeutet ein kleines Risiko auch einen kleinen Lohn.

“X-Communicate” wurde wurde von Kurt Feldman und Andrew Miller produziert und der langjährige Dum Dum Girls Produzent Richard Gottehrer hat sie „akustisch beraten“, indem er Kristin Feedback zu ihren neuen Songs gab und sie dazu inspirierte kontinuierlich mehr zu geben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=h8U8KhRCj-c&feature=youtu.be