La Tourette – Debütalbum erscheint im Frühjahr

La Tourette. Verdammt, wieder eine neue Band mit so einem bizarren Namen. Kann man bei einem Duo schon von einer Band sprechen? Mann kann. Mit zum Himmel schreiender Dringlichkeit werden sich Tonia Reeh und Rudi Fischerlehner aka La Tourette und ihre Songs bald in die Ohren ihrer Hörer bohren. Im Frühjahr 2017 erscheint das erste Gemeinschaftswerk des Berliner Duos auf dem Label Solaris Empire.
Tonia Reeh, Sängerin und Pianistin, ist bereits durch zahlreiche Band- und Solo-Projekte bekannt. Oft wurde ihr expressiver Gesang und Stil mit Amanda Palmer (Dresden Dolls), PJ Harvey oder Diamanda Galas verglichen. Ihre letzten 2 Alben erschienen auf dem Hamburger Label Clouds Hill.

 

 

Rudi Fischerlehner, leidenschaftlicher Schlagzeuger, spielt in verschiedenen Bands mit und ist an diversen Filmmusiken beteiligt. Sein unorthodoxes und sensibles Spiel, ist eher im Jazz und in der improvisierten Musik verwurzelt. Als La Tourette entwickeln die beiden Ausnahmekünstler einen unvergleichlich dynamischen Groove, auf dem man vor allem auch live sehr gespannt sein darf.

©photobyOlgaBaczynska