Lions Head – Debütalbum “LNZHD” erschienen

lnzhd_cover_7Für den gebürtigen New Yorker Igncaio »Iggy« Uriarte alias Lions Head stehen hohe Ansprüche ans Songwriting und brillante Zugänglichkeit von Popmusik nicht in Widerspruch zueinander. Lions Head verbindet nicht nur pulsierende Beats mit authentischem Songwriting – der Sänger Ignacio „Iggy“ Uriarte vermischt für seinen modernen Pop leichtfüßig elektronische Loops mit folkigen Gitarren, treibende Rhythmen mit melodiösen Hooks. Mit seinem Projekt Lions Head porträtiert er die Geschichten des Lebens mit Groove, Charme und einem positiven Vibe.

Am 04. November erscheint das Debütalbum »LNZHD« von Lions Head – 14 intelligente Popsongs mit positivem Vibe, die den Sommer mit Leichtigkeit in Verlängerung schicken, finden sich auf dem Albumeinstand des Globetrotters Lions Head.

Iggys Songs sind wie Schnappschüsse und Momentaufnahmen, in denen er die großen Themen des Lebens in kleine Anekdoten verpackt. Gleich mit seiner ersten Single „Begging“, die im Sommer 2015 veröffentlicht wurde, landete Lions Head einen Hit. Der Erfolg katapultierte Iggy im März 2016 sogar ins Vorprogramm von Joris und Bosse, sodass Lions Head auf zahlreichen Festivalbühnen und einer ausverkauften Clubtour für Begeisterung sorgen konnte. Immer mit im Gepäck: die Stücke seines Debütalbums „LNZHD“, das Anfang November 2016 erscheinen und von einer großen Tour begleitet wird. Die zweite Vorab-Single „When I Wake Up“ war mit über 19.000 Radio-Plays nicht nur ein Liebling der deutschen Radiolandschaft, der es bis weit in die Top 20 gebracht hat, sondern mauserte sich mit über 5 Millionen Streams zum Online-Hit. Seine aktuelle Single heißt “See You” und darin erzählt er die Geschichte eines Mannes, der nicht mit der Frau seines Herzens kann, aber auch nicht ohne sie.

TOURDATEN – „See You Tour Part II“
18.11.2016 – Köln Studio 672
19.11.2016 – Osnabrück Kleine Freiheit
20.11.2016 – Hamburg Knust
22.11.2016 – Frankfurt Nachtleben
23.11.2016 – Leipzig Werk2
24.11.2016 – Berlin Lido
26.11.2016 – Stuttgart clubCANN
28.11.2016 – München Backstage
29.11.2016 – Wien / AUT Chelsea