LORD OF THE LOST – UNZUCHT – am 26.01.13 live im Backstage München

Lord Of The Lost – Die Tomorrow

Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest? Die Hamburger Dark-Glam-Rocker Lord Of The Lost beantworten diese Frage musikalisch auf ihrem im Herbst erscheinenden, neuen Album „Die Tomorrow“: roh, direkt, ehrlich und mitten ins Gesicht! Zelebriere all die wundervollen Dinge, die das Leben zu bieten hat, so exzessiv wie nur möglich und denke nicht an morgen!

Lord Of The Lost ist es auf ihrem neuen Album gelungen, die überbordende Energie, die sie auf ihren Konzerten versprühen und die sie in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten deutschen Livebands gemacht hat, 1 zu 1 zu konservieren. „Die Tomorrow“ sind Lord Of The Lost auf ihre unwiderstehliche Essenz reduziert: laut, ungezügelt und unverschämt eingängig! Als besonderes Schmankerl bietet das Album unter anderem Kollaborationen mit Mono Inc., Blutengel, Eisbrecher und Combichrist. Anfang 2013 wird die Band ihr neues Album auch auf großer Headliner-Tour mit Unzucht als Support live vorstellen. Live like there is no tomorrow!

 

UNZUCHT

Woher kommt es, dass auf einmal überall über die Goth-Rock-Industrial-Formation „Unzucht“ gesprochen wird? Richtig: es ist so viel passiert in den vergangenen 2 Jahren, dass es an der Szene nicht spurlos vorüber ging.

Nach der Eigenveröffentlich der ersten EP „Engel der Vernichtung“, damit besten Kritiken in nahezu allen Szene-Magazinen Europas plus internationalem Airplay ging die niedersächsische 4-Mann-Band endlich auch live an den Start.
Die Unzucht durfte und konnte sich direkt auf einigen der größten Bühnen Europas beweisen: M’era Luna 2010, Masters Of Rock (CZ) 2010, Rock Harz 2010. Im Jahr 2011 folgten massenweise überzeugende Clubshows mit Bands wie MONO INC., Lord Of The Lost, Jennifer Rostock, Coppelius, End Of Green sowie eine komplette Tour als Support von Stahlmann. 2012 ist es endlich so weit: Im April erscheint mit „Deine Zeit läuft ab“ die erste offizielle Unzucht-EP auf NoCut.
Mit dieser Debut-EP bringt die Unzucht insgesamt 6 Tracks unter das wartende Volk. Der Titelsong “Deine Zeit Läuft Ab” liefert einen perfekt Eindruck, was man von Unzucht erwarten darf: Hooks, Härte, Melodien, Beats. Neben den vier hochkarätigen Kompositionen enthält die EP zwei total unterschiedliche Remixes von Funker Vogt und Lord Of The Lost, einer clubby, einer von romantischer Größe.
Das vielfach lang erwartete Debut-Album folgt Mitte September 2012 pünktlich zur bundesweiten Support-Tour mit MONO INC. Als einziger Support-Act wird die Unzucht bei 11 Shows in den wichtigsten Metropolen in G/A/S zu Gast sein und ihre Live-Qualitäten landauf landab unter Beweis stellen. „Ob Huxley’s, Turbinenhalle, Batschkapp… wir freuen uns auf alles, was diese Tour für uns bereit hält!“ sagt dazu Frontmann “Der Schulz”.

Tickets bei München Ticket

Samstag, 26.01.2013

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass:19:00 Uhr

 

quelle: Backstage Concerts GmbH