LOTTE – Neue Single „Bleib nochn Tag (Ladadi)“

LOTTE_Bleib nochn TagBleib nochn Tag – gibt`s eine schönere Liebeserklärung, die man einem Menschen machen kann?
Wenn man sich morgens mit verschlafenen Blicken und hoffnungslos zerzausten Bed Head-Haaren anschaut und spontan beschließt, den Anderen einfach noch nicht gehen zu lassen?
Mit ihrer brandneuen One-Off-Single veröffentlicht LOTTE nicht nur einen funky Lovesong, sondern hat gleichzeitig auch den wohl romantischsten Feelgood-Ohrwurm des beginnenden Sommers am Start!

LOTTE über ihren neuen Song:
„Ich weiß nicht warum, aber in Sachen Beziehungen und Dating bin ich ein echter Angsthase. Sobald sich eine Art von Nähe entwickelt, setzt bei mir sofort ein Fluchtreflex ein.
Wahrscheinlich der Grund, weshalb ich immer noch Single bin… In dem Song erzähle ich von dem Wunsch, den Anderen noch nicht gehen zu lassen.
Trotz meiner Angst vor Nähe wollte ich unbedingt, dass die Zeit zu Zweit noch nicht zu Ende geht.
Und aus einem weiteren Tag wurde plötzlich ein Jahr und noch mehr. Auf einer anderen Ebene spiegelt der Song auch die seltsamen und ungewissen Zeiten wieder, in denen wir  momentan leben.
Oftmals kann man auch gar nicht viel weiter als bis zum nächsten Tag planen. Ich versuche, diese Umstände trotz allem mit einer Leichtigkeit zu sehen und mit dem glücklich zu sein, was man im Augenblick hat.“

Spätestens mit ihrem zweiten Album  „GLÜCK“ hat die 25-jährige Künstlerin im Herbst 2019 bewiesen, dass sie nicht mehr aus der modernen Deutschpop-Landschaft wegzudenken ist.
Nach Support-Shows für Max Giesinger, Joris oder Johannes  Oerding, Slots auf den wichtigsten deutschen Festivals, sowie zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren spielte sie Anfang 2020 kurz vor dem Lockdown ihre bisher erfolgreichste Tournee, die  LOTTE  u.a.  ins  rappelvolle Berliner Huxley ́s führte, in dem sie bei ihrem seither größten Konzert von über 1.600 begeisterten Fans gefeiert wurde.

Wenig später gingen schon die Lichter aus. Vollbremsung für Kunst und Kultur, Stillstand nach dem Rausch. Und jede Menge Zeit zum Reflektieren. Über das, was hinter ihr liegt und auch die Dinge, die noch auf ihrem Plan stehen.

LOTTE beginnt zu malen und schreibt währenddessen stetig neue Songs. Ihre Lyrics basieren auf autobiographischen Notizen.

Einige mal schnell dahin gekritzelt, wieder andere wie schmerzhaft ehrliche Selbstanalysen und intime Bestandsaufnahmen dessen, was in ihr vorgeht.

„Bleib nochn Tag (Ladadi)“ ist LOTTEs neuestes Lebenszeichen aus der Entschleunigung.

Ein schwebend leichter Dance-Track, der einfach nur ziemlich Bock macht auf den kommenden Sommer. LOTTE clasht modernen Deutschpop mit einem  tanzbaren funky Retro-Disco-Beat und einer positiven Message.

Anzeige