Louane – Album “Chambre 12” vor Adele auf Platz 1

Louane Emera PresseJetzt ist es offiziell: Mit ihrem Debütalbum “Chambre 12” hat Shootingstar Louane in ihrer Heimat Frankreich das erfolgreichste Album 2015 abgeliefert. Damit verwies sie Adele auf Platz 2 und wurde mit über 900.000 verkauften Alben zur Jahressiegerin gekürt. Auf “Chambre 12” enthalten ist die neue Single “Jour 1” ebenso wie die Debütsingle „Avenir“. Der Song stürmte in ganz Europa die Charts und erreichte hierzulande die Top 3 der offiziellen deutschen Singlecharts und die Top 5 der deutschen Radiocharts. Zudem wurde „Avenir“ mit Gold ausgezeichnet.

Louane gelang 2015 der Durchbruch als Musikerin und Schauspielerin. Neben dem wichtigsten französischen Filmpreis César gewann Louane auch den Prix Lumière für ihre Rolle in dem Film „Verstehen Sie die Béliers?“. Mit ihrem Debütalbum „Chambre 12“ eroberte sie Platz 1 der französischen Albumcharts und wurde mit Doppel-Platin und dem Diamond Award ausgezeichnet.

Ein weiteres Highlight folgt im Frühjahr 2016, wenn Louane zum ersten Mal auf Deutschlandtour kommt. Mit dem erfolgreichsten französischen Album des Jahres 2015 im Gepäck wird die 19-Jährige auch live das Publikum begeistern.

[highlight]LOUANE live[/highlight]
15.02.2016 KÖLN – Gloria
16.02.2016 MÜNCHEN – Freiheiz
18.02.2016 HAMBURG – Mojo Club
19.02.2016 BERLIN – Heimathafen

https://www.youtube.com/watch?v=e5HC0vpJydU

 

foto: ©universal music