MARK FORSTER – Neues Album “Tape” am 03. Juni

markforster_tape-coverNächste Woche (03.06.2016) erscheint mit “Tape” das dritte Album von MARK FORSTER. Zu sagen, Mark Forster wäre zurück, ist etwas untertrieben – er war ja eigentlich gar nicht weg. Aber: Mark Forster ist zurück.

Seine aktuelle Hitsingle »Wir sind groß« ist der offizielle ZDF-EM Song für die Übertragungen im ZDF.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=XlD-LO3ogFM

Speziell für die jungen Radio-Wellen wird Mark Forster als EURO 2016-Reporter OnAir und im Netz für die ARD über seine persönlichen Eindrücke von allen Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und den Finalspielen berichten. Nach dem Match zwischen Deutschland und Polen am 16.06. wird Mark Forster auch live im ZDF zu sehen sein. In einer Expertenrunde tauscht er sich über das Spiel aus, auf das er mit Spannung blickt: »Polen ist in der Gruppe wahrscheinlich der schwerste Gegner und durch meine polnische Mama schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich hoffe auf ein tolles Spiel mit knappem Sieg für Deutschland: 2:1.«

Seine neue Single »Wir sind groß« vom neuen Album »Tape« rundet als offizieller ZDF-EM-Song die Übertragungen im Zweiten ab. Auch für die »Bilder des Tages« wird »Wir sind groß« als Untermalung dienen. Mark Forster freut sich auf die EM: »Ich wünsche mir, dass unsere Jungs mit meiner Musik im Ohr ein Riesenturnier spielen und am Ende Europameister werden!«

Mit dem Lied »Au Revoir« gelang Mark Forster 2014 ein Überraschungshit, der zu einer der erfolgreichsten Singles des Jahres werden sollte. Daraufhin legte er mit »Flash mich«, »Bauch und Kopf« und zuletzt »Stimme« mit EFF sogar noch einmal nach und etablierte sich so innerhalb kürzester Zeit als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Songwriter des Landes.

Jetzt kehrt Mark Forster mit der ersten Single seines neuen Albums »Tape« zurück. Und wieder geht es um einen Aufbruch, nur ist es dieses Mal ein ganz anderer: »Wir sind groß« ist der Glücksschrei am Beginn einer gemeinsamen Nacht, eine Ode an die Freundschaft, ein Stück über das gemeinsame loslassen. »Wir sind groß« gibt uns einen ersten Eindruck von einem gelösten Mark Forster, der seine grundpositive Ausstrahlung nun auch in seine Musik übersetzt.

Für die Aufnahmen am neuen Album reiste Mark Forster durch die Welt. Über die Aufnahmen in Andalusien, New York, London, Teneriffa etc.

Mark Forster Tour Termine 2016

04.06.2016 Uelzen, Uelzen Open R
18.06.2016 Winnweiler SCHLOSSPLATZ
19.06.2016 Trier PORTA HOCH DREI – OPEN AIR
04.07.2016 Bonn KUNST!RASEN
08.07.2016 Gießen OPEN-AIR-KINOGELÄNDE
09.07.2016 Mainz ZITADELLE
14.07.2016 Abenberg BURG ABENBERG
21.07.2016 Singen HOHENTWIEL FESTIVAL
22.07.2016 München TOLLWOOD FESTIVAL
23.07.2016 Halle PICKNICK OPEN AIR 2016
24.07.2016 Emmendingen SCHLOSSPLATZ
26.07.2016 Kaltern am See (I) KALTERER SEESPIELE
30.07.2016 Frankfurt (Oder) HELENE BEACH FESTIVAL
31.07.2016 Ebern-Eyrichshof SCHLOSS EYRICHSHOF
05.08.2016 Osnabrück SCHLOSSPLATZ OPEN AIR
13.08.2016 Heidenheim BRENZPARK OPEN AIR
01.09.2016 Bochum ZFR
02.09.2016 Altusried FREILICHTBÜHNE ALTUSRIED OPEN AIR 2016
04.09.2016 Rottenburg ROTTENBURGER SOMMER OPEN AIR 2016
09.09.2016 Dresden KONZERTPLATZ WEIßER HIRSCH OPEN AIR
16.09.2016 Hamburg, Stadtpark
20.09.2016 Rhodos (GR) CLUB MAGIC WORLD PLIMMIRI