Grün ist die Hoffnung: Marsimoto in der Muffathalle München

MarsimotoFür manche mag es auch 2019 noch ein kleiner Schock sein: Ja, Marteria und Marsimoto sind eine Person. Zwei Seelen wohnen da in einer Brust, die jedoch so unterschiedlich gar nicht sind.
Zumindest nicht, was die Qualität der der Kunst betrifft, denn diese hat einen sehr hohen Standard.

Als man am Montagabend in die Muffathalle ging, gab es keinen Zweifel, dass das richtige Konzert angesteuert wurde: Man hat es gerochen, bevor man es gehört hat.

Es bot sich dem Publikum eine beeindruckende Lichtshow in der ausverkauften Halle: Dominierende Farbe war Grün und das haben die Fans gefeiert.
Nach dem Intro ging es mit „Verde“ los, „Photoshop“ und „Vespagang“ folgten gleich darauf.

Bei „Illegalize It“ und „Tijuana Flow, mit denen der zweite Teil der Show eröffnet wurde, kochte die Stimmung in der Halle bereits.
Der Merch, der sich bereits gut unter den Fans verteilt hatte, bot ein viel bewundertes und großes, wenn auch exorbitant teures Angebot: Es gab Hoodies, T-Shirts, Grinder, Longpapes und Filter, also alles, was das grüne Herz begehrt.

Auch sonst war dieser Abend ein Fest: Marsi hat es ganz einfach drauf, sein Publikum zu animieren, nimmt sich die (auch politische) Bühne, die er braucht. Die es vielleicht dringender braucht, als wir es für nötig halten und es ist daher umso schöner zu sehen, dass dies friedlich kommuniziert werden kann.

Ein bisschen Green Berlin in München, die Welt war in Ordnung.(A.E.)

Fotos Marsimoto

Fotos Dead Rabbit