Marteria kommt 2023 zum Zeltfestival Ruhr

MarteriaNach der Bekanntgabe der ersten Shows für die 14. ZfR-Ausgabe vom 18. August bis zum 3. September 2023, haben die Veranstalter mit Vollkontakt-Musiker Marteria nun einen der größten und einflussreichsten Künstler:innen dieses Landes für das kommende Jahr „verhaftet“.

Der Rostocker ist eine wahre Legende der deutschen Rapszene. Mit seiner elektrisierenden Live-Energie, seinen zukunftsweisenden Beats zwischen Rave und Randale und ganz großen Melodien und Emotionen, sorgt Marteria aka Marten Laciny landesweit für unvergessliche Liveshows und ist aus der Festivallandschaft nicht mehr weg zu denken. Neben Gold- und Platin-Awards seiner Alben »Roswell« und »Zum Glück in die Zukunft« finden sich auch sechs 1LIVE Kronen in der langen Liste seiner Auszeichnungen – aber gerade live schafft Marteria immer wieder unvergessliche Momente für seine Fans. Am 19. August 2023 feiert der Megastar seine Premiere in der weißen Zeltstadt.

Freund:innen gepflegten Kabaretts werden sich auch über diesen altbekannten ZfR-Gast freuen: Jochen Malmsheimer bestätigt dieser Tage sein Wiederkommen an den Kemnader See. In seiner mehr als 25-jährigen Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und den Bayerischen Kabarettpreis. Am 21. August 2023 hat der gebürtige Bochumer wieder Heimspiel beim Zeltfestival Ruhr. Mit dabei: Sein brandneues Programm »Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt – ein Rigorosum sondershausen«.

Für die 14. Ausgabe des Zeltfestival Ruhr verzeichnen die Veranstalter nach wie vor einen der besten Vorverkaufstarts in der ZFR Historie. Dennoch sind für alle kürzlich bestätigten Shows – darunter Michael Patrick Kelly, Clueso, Element of Crime, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, Alvaro Soler, Nico Santos, Bosse, Torsten Sträter oder Gerburg Jahnke – noch Tickets verfügbar!

Weitere Programmbestätigungen werden im neuen Jahr bekanntgegeben.

Tickets für alle angekündigten Shows sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline: 0180.50042 22 erhältlich.

Das Zeltfestival Ruhr ist alljährlich eine beliebte Anlaufstelle für Familien, Freunde und Liebende. Hunderttausende Gäste verbringen besondere Tage in der weißen Zeltstadt, genießen das Leben bei gutem Essen und einem kuratierten Kulturprogramm – Getreu des Claims »Endlich Urlaub« verschaffen die Veranstalter alljährlich einen atmosphärischen Kurzurlaubs-Ort inmitten der Ruhrauen. Mit einem gewohnt breitgefächerten und hochkarätigem Programm aus Musik, Comedy und Kabarett empfängt das ZfR weit über 100.000 Gäste.

Das Zeltfestival Ruhr findet im nächsten Jahr vom 18. August bis zum 03. September 2023 statt.

Alle weiteren Informationen zum Zeltfestival Ruhr unter www.zeltfestivalruhr.de

Bestätigte Shows 2023 im Überblick (Stand 21.12.2022)

18.08. Sportfreunde Stiller

18.08. Michael Patrick Kelly

19.08. Marteria Neu!

20.08. Gerburg Jahnke

21.08. Torsten Sträter (ausverkauft)

21.08. Jochen Malmsheimer Neu!

22.08. Torsten Sträter (Zusatzshow) – (ausverkauft)

23.08. Nico Santos

23.08. Mando Diao

24.08. Bosse

27.08. Element Of Crime

28.08. Torsten Sträter (neue Zusatzshow!)

30.08. Alvaro Soler

01.09. Clueso

02.09. Roy Bianco und die Abbrunzati Boys

02.09. Volker Rosin

03.09. Volker Rosin Zusatzshow