Max Giesinger feat. MoTrip – Neue Single, neues Video “Nie besser als jetzt”

Max_Giesinger_MoTrip_Nie besser als jetzt_coverWie schwer fällt es manchmal, sich auf das „Jetzt“ zu konzentrieren, all die Reize der Umwelt auszublenden und weder in der Vergangenheit zu schwelgen, noch sich Sorgen um die Zukunft zu machen? Dabei ist der intensivste und wahrhaftigste Moment doch der der Gegenwart! Und häufig wird dieser Moment nie besser als jetzt, in diesem Augenblick.

Um diesen Moment auskosten zu können, hilft es, alles andere auszublenden. Das kostet Überwindung. Gerade in einer Zeit, in der alles möglich zu sein scheint. In der ich von allen Seiten gezeigt bekomme, wie viel besser mein Leben doch noch sein könnte. Und wie oft neigt man dazu, sich genau deswegen alle Möglichkeiten offenhalten zu wollen, jedes mögliche zukünftige Szenario immer und immer wieder durchzurechnen – um schließlich doch auf Nummer sicher zu gehen?

Eine Entscheidung zu treffen, wenn man weiß, dass Scheitern und Gelingen gleichermaßen möglich sind, kann etwas sehr Beklemmendes haben. Das Gefühl jedoch, wenn man sich tatsächlich überwindet, wenn man das Risiko eingeht und den Sprung wagt, kann dafür umso befreiender sein. So beschreibt Max Giesinger in seiner neuen Single „Nie besser als jetzt“ (28.02.2020) einen imaginären freien Fall, der ihn in den intensivsten Moment seit langem katapultiert:

„Sich was trauen ist wie fliegen“ – „Und wenn du dann den Boden berührst, mit immer noch wackligen Knien, ist es vielleicht das Größte der Welt, keine Angst mehr, nur Adrenalin.“

Auch klanglich und textlich ist „Nie besser als jetzt“ für Max Giesinger ein Sprung in neue Genres! Für den druckvollen und energetischen Song hat Max sich Verstärkung ins Boot geholt – und zwar niemand geringeren als MoTrip! Von dessen Kunst ist Max bereits seit langem ein großer Fan. Mit dem Kennenlernen hat es jedoch bis zu den Vorbereitungen der anstehenden Sing meinen Song Staffel gedauert – das verlief aber dann gleich so gut, dass es von dort nur noch ein kleiner Schritt zur Kollaboration war.

Herausgekommen ist eine Single, mit der Max nach seinem Album „Die Reise“ seine nächsten musikalischen Pfade betritt und sich gleichzeitig für die vergangenen Jahre bedanken möchte. „Nie besser als jetzt“ ist eine Art Zäsur, mit der sich Max in eine Live-Pause verabschiedet: Der Song läutet die vorerst letzten Konzert- und Festival-Monate ein und ist gleichzeitig ein Aufruf zum bestmöglichen Auskosten dieser Momente. Denn: es wird nie besser als jetzt!

Das Video erscheint morgen um 12:00 Uhr auf YouTube!