MAXIM – Neues Video zu “Hype”

Maxim_Cover_AlbumAnfang September veröffentlichte der Wahl-Kölner sein neues Album “Das Bisschen was wir sind”. Unübertroffen ist auch hier sein Talent, üppige Emotionen pointiert und rhetorisch geschickt in neue Formen zu gießen, ohne dabei in Kitsch abzuschweifen.

Zuletzt performte Maxim Ende September im Rahmen der Warner Music Night. Nun enthüllt er den Clip zu seinem Album-Song “Hype”. Das Video zeigt Aufnahmen aus dem Weltall. Bei der Rückkehr auf die Erde hing der Ballon fünf Tage an einem Fallschirm in einem 20 Meter hohen Baum fest.

Um es zu bergen, wurden Angelschnur, Armbrust und ein Taschenmesser benötigt. Doch zwei Zeckenbisse und vier Stunden später war es soweit: “Du bist geflogen einen Tag, warst oben, warst groß” , heißt es in dem Song. Und tatsächlich ist an jedem Hype auch etwas Wahres dran.