MEGALOH – Neues Album „Regenmacher“ erscheint morgen

Regenmacher_megalohNach seinem Top-Ten-Erfolg „Endlich Unendlich“ aus dem Jahr 2013, meldet sich Megaloh am 4. März 2016 mit einem neuen Album zurück: „Regenmacher“ ist die zweite Major-Platte des Berliner Rappers mit nigerianischen Wurzeln und erfreut euch einmal mehr mit der natürlichen Autorität eines in jeder Hinsicht „echten“ MCs. Da steht einer, der nicht nur mit seiner Stimme und seiner Sprache umzugehen weiß. Da steht auch einer, der weiß, wovon er spricht. Einer, bei dem jedes Wort Bedeutung hat, weit über die Ebene des Autobiografischen hinaus.

Zu Beginn seiner Karriere stand für Megaloh vor allem der Anspruch an sich selbst als Rapper im Vordergrund. „Bei ‚Endlich Unendlich‘ ging es dann darum, eine Geschichte, meine Geschichte zu erzählen“, verrät er. Mit dem neuen Album bringe er nun diese beiden Aspekte zusammen. Dabei erzählt Megaloh nicht nur Geschichten, sondern weiß sie vor allem auch in mitreißende Musik zu übersetzen. „‚Regenmacher‘ ist spielerischer als das erste Album. Es hat einen ähnlichen thematischen Faden, aber die noch besseren Reime“, kommentiert er weiter. Wenn man einen Blick auf die Tracklist der neuen Platte wirft, fallen sofort die zahlreichen Featuring-Gäste auf, die der Rapper im Studio um sich versammeln konnte. Ob der ein oder andere Mega auf der Bühne Gesellschaft leisten wird, zeigt sich in wenigen Monaten. Tickets sind bereits erhältlich.

Megaloh-Tour: Alle Konzerte im Überblick:

24.09.2016 Berlin, PBHFCLUB
04.10.2016 Hannover, Musikzentrum
05.10.2016 Leipzig, Täubchenthal
06.10.2016 Hamburg, Mojo Club
07.10.2016 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
08.10.2016 Münster, Skaters Palace
19.10.2016 Stuttgart, Im Wizemann
21.10.2016 Nürnberg, Hirsch
22.10.2016 Wien, Grelle Forelle
23.10.2016 München, Feierwerk / Hansa 39