Metrickz – Landet mit “Ultraviolett II” auf Platz 4 der deutschen Albumcharts

metrickz_coverMit seinem Album “Ultraviolett II”, welches am 20. November 2015 erschien, gelingt Metrickz der Einstieg auf Platz 4 der deutschen Albumcharts. Ein voller Erfolg für den Rapper, denn damit steht er in einer der stärksten Verkaufswochen des Jahres mit Weltstars wie Adele, Helene Fischer und Enya an der Spitze der Charts.

“Ich freue mich riesig über die Chartplatzierung. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ich im Januar oder Februar veröffentlicht hätte, aber ich habe mich bewusst für November entschieden. Ich wollte zeigen, dass man sich ohne Label-Strukturen und große Features einen Platz ganz oben verdienen kann. Zusammen mit meinen Fans und dem besten Team der Welt wurde das Unmöglich nun möglich”, erklärt Rapper Metrickz.

Seit jeher geht Metrickz seinen Weg allein. Ohne Major-Label, Management oder Promo-Aktionen wie Interviews und Features veröffentlicht der Rapper in regelmäßigen Abständen Video, EPs oder ganze Alben, die stets für Aufregung sorgen. Seine Fans lieben ihn dafür, dass er sein Herz auf der Zunge trägt und ihnen damit aus der Seele spricht. Der Erfolg gibt ihm Recht: Allein auf seinem YouTube-Channel verzeichnet Metrickz fast über 8,5 Mio. Aufrufe. Auf seiner Facebook-Fanpage tummeln sich knapp 200.000 Fans, die ihn täglich supporten.

Metrickz mag für so manchen ein Einzelgänger darstellen, der, in einer Szene, die von Gemeinschaft lebt und sich oft durch offensive Ansagen profiliert, nicht greifbar ist. Aber der Rapper steht auch für eine ganze Generation, die sich selbst treu bleibt und nicht mit der Maße schwimmt. Getreu dem Motto “Nur wer seinen eignen Weg geht, der kann von niemandem überholt werden”, wird man auch im Zukunft noch viel von Metrickz hören.