Michael Kiwanuka – Neue Single – Album “Love & Hate” erscheint am 27. Mai

Love & HateAls Michael Kiwanuka vor vier Jahren sein Debütalbum „Home Again“ veröffentlichte, wurde der junge Londoner über Nacht als die neue Soul-Sensation gefeiert: Er war der Mann der Stunde, der britische Newcomer des Jahres. Nachdem Kiwanuka zwischenzeitlich tief durchgeatmet und sich in seinem ganzen Ansatz als Musiker gefestigt hat, ist er nun bald mit seinem zweiten Album “Love & Hate” zurück, das noch eindringlicher klingt. Das Album erscheint am 27. Mai und kann ab sofort vorbestellt werden.

„Bei diesem Album dreht sich einfach alles um meine Gefühle. Mein Hauptanliegen war es, Melodien zu finden, die mein Wesen einfangen. Dabei habe ich mir immer wieder diese eine Frage gestellt: Bewegt dich das, was du da hörst?“

Drehte sich das Debüt „Home Again“, wie im Titel andeutet, um eine Rückkehr nach Hause, bewegt er sich mit „Love & Hate“ in die entgegengesetzte Richtung. Er lässt diese Heimat hinter sich, tritt hinaus ins Freie – und verlässt damit zwangsläufig auch seine Komfortzone. „Love & Hate“ ist vor allem ein Statement: wahnsinnig persönlich, extrem gefühlvoll, untermauert von satten, massiven Soul-Produktionen.

https://www.youtube.com/watch?v=irLks6UpZuk