Mick Flannery – Auf Tour mit neuem Album “I Own You”

Mick FlanneryInnerhalb kürzester Zeit ist es Mick Flannery mit seiner ehrlichen und direkten Musik gelungen, zu einem der am meisten beachteten Musiker Irlands aufzusteigen. Er genießt dort Starstatus und führt die Riege der jungen irischen Songwriter rund um Glen Hansard und Vincent McMorrow an. In Irland mehrfach mit Platin ausgezeichnet, ist es ihm auch bei uns gelungen, mit seinen letzten beiden Veröffentlichungen “Red to Blue” (2012, EMI) und “By the Rule” (2014, Universal) sich fest in der deutschen Musiklandschaft zu etablieren.

Von seinem kommenden Album “I Own You”, welches sich gerade in der Entstehung befindet und am 14. Oktober 2016 über Universal Music erscheinen wird, erwarten wir hierzulande Mick Flannerys nächsten Karriereschritt. Zahlreiche ausverkaufte Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gefeierte Auftritte beim Orange Blossom Special, Bardentreffen Nürnberg, Kulturufer Friedrichshafen, Im Fluss Basel und Blue Bird Festival Wien zeigen, dass das keine sonderlich gewagte Prognose ist.

Perfekt ergänzt hat er sich letztes Jahr auch auf einer Vielzahl von gemeinsamen Auftritten mit Sophie Hunger in Deutschland und der Schweiz, welche er im Gegenzug zu seiner ausverkauften Show im Olympia Theatre in Dublin eingeladen hat.

Ohne Frage wird es Mick Flannery mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz auch bei der Tour zum kommenden Album wieder gelingen, das Publikum in den Bann zu ziehen!

Termine: 

12.12. Frankfurt – Brotfabrik
13.12. Köln – Studio672
14.12. Hamburg – Kleiner Donner
15.12. Berlin – Privatclub
16.12. Nürnberg – Club Stereo TBC
17.12. München – Milla