Mikal Cronins – Neues Album “MCIII” – On Tour im Juni 2015

Mikal Cronins„Gerade dort, wo die Melancholie auch in sein Songwriting fließt, erinnert Mikal Cronin an Elliott Smith. Aber es gibt auf MCIII im Gegenzug auch einige Momente, die sogar unverdrossenen Foo-Fighters-Freunden ein noch breiteres Grinsen ins Gesicht zaubern können. Eine Platte voller Kraft.“ – Oliver Götz (Musikexpress)

“MCIII” ist das dritte Album des kalifornischen Singer-Songwriters Mikal Cronin, der auch bei Ty Segall den Bass spielt. Gekennzeichnet von den opulenten Arrangements, atemberaubenden Melodien und den emotionalen und persönlichen Texten, für die Cronin mittlerweile bekannt ist, ist das neue Album ein durchaus beabsichtigter Versuch einfach einen „riesigen Erfolg“ zu haben. “MCIII“ ist hörbar in zwei unterschiedliche Hälften aufgeteilt: Auf der A-Seite präsentiert uns Cronin einen schillernden Tsunami aus rasenden Hits, bei denen es sich unbestreitbar um Pop Songs handelt. Auf der B-Seite könnt ihr ein auf schönste Weise ausgearbeitetes Mini-Konzeptalbum hören, das Cronins sogenannte “Coming-Of-Age“ Story erzählt.

Mit neuem Album im Gepäck kommt Mikal Cronin nach seinem Auftritt auf dem diesjährigen Primavera Festival in Barcelona auch für zwei Clubshows nach Deutschland.

MIKAL CRONIN ON TOUR:
28.05.15 – Barcelona – Primavera Sound (ES)
02.06.15 – Brüssel – Botanique (BE)
08.06.15 – Berlin – Lido
09.06.15 – Köln – Gebäude 9
10.06.15 – Amsterdam – Bitterzoet (NL)

 

quelle: off the record – Foto: Myles Pettengill

Anzeige