Mike and the Melvins – Weiterer Song aus neuem Album veröffentlicht

mikeandthemelvins_coverMit “Limited Teeth” präsentieren Mike and the Melvins einen weiteren Song aus ihrem Album “Three Men and a Baby”, was am 01.04.2016 auf Sub Pop erscheint. Mike and the Melvins ist eine Kollaboration zwischen Mike Kunka (godheadsilo, Enemymine) und the Melvins, die ihr erstes gemeinsames Album größtenteils schon 1999 in den Louder Studios von Tim Green (The Fucking Champs) aufgenommen haben und was 2015 im Sound of Sirens Studio von Toshi Kasai fertig gestellt wurde.
Eigentlich hätte das Album vor 16 Jahren veröffentlicht werden sollen, schon 1998 tourte Mike Kunka mit seinen Freunden von the Melvins. King Buzzo (guitar/bass/vocals), Dale Crover(drums/vocals) und Kevin Rutmanis (bass/vocals) waren sich damals bereits einig ein Album zusammen zu machen. Und Sub Pop, die immer schon auf der Suche nach dem “Next Big Thing” waren, willigten euphorisch ein das Album der Super-Group zu veröffentlichen. Nach dem Beginn der Aufnahmen in 1999 wurden die Dinge allerdings etwas konfus. Irgendwas mit „junior-high level bullshit“, Hausbau und Kindern, ein wirklich ernster Fall von starkem Husten und irgendein anderes Zeug kamen dazwischen.

Die Aufnahmen schlummerten vor sich hin, bis sich die Beteiligten, zur Überraschung aller, wieder zusammen taten, das verdammte Ding fertig stellten und im Sub Pop Headquarter ablieferten. Die zögerten nicht lange und legten das Veröffentlichungsdatum auf den 01. April fest. Wer weiß was sonst noch dazwischen gekommen wäre.

Mike and the Melvins haben mit “Chicken ‘n’ Dump” bereits eins der zahlreichen Highlights des Albums online gestellt. Mit dem neuen Song “Limited Teeth” folgt nun das Zweite.