Mike Oldfield – Neues Album “Return To Ommadawn”

Mike Oldfield hat ein neues Album angekündigt: In nur zwölf Monaten schuf der Multi-Instrumentalist „Return To Ommadawn“. Bestehend aus zwei 20-minütigen Instrumental-Parts, begeistert der britische Musiker und Komponist auf seinem neuen Werk einmal mehr durch großes Talent: Alle 22 hörbaren Instrumente hat Mike Oldfield selbst eingespielt.

„Was wollt ihr von mir?“, fragte der Musiker über seinen Facebook-Account. Und die Antwort war deutlich: Es sollte die Rückkehr zu seinen Wurzeln werden: Ein instrumentales Potpourri persönlichster Geschichten. „Die Musik entstand spontan und ist voller Leben. Die Arbeiten an ‘Return To Ommadawn’ waren wie eine Rückkehr zu mir selbst.“ Auch das mystisch anmutende Album-Artwork spielt mit dem Suchen und Finden.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Eine unkonventionelle Tracklist hat Mike Oldfield schon jetzt veröffentlicht. Zwei Parts á 20 Minuten gibt es auf „Return To Ommadawn“ zu hören. Damit hat Oldfield ein Instrumental-Wunder geschaffen, dessen Zutaten 22 Instrumente und er als Zauberer waren: „Ich bin der einzige Musiker der auf dem Werk zu hören ist.“